[Werbung]
Für den ersten Einsatz (nein es war der zweite nach einer Portion gegrillte Kartoffelscheiben und ein erstes Steak) haben wir einige Freunde zusammen gerufen. Leider wurde die Planung durch Krankheit etwas durcheinander gebracht, wir haben letztendlich Gerät und Zutaten eingepackt und haben den Abend in einer Ferienwohnung zusammen bei unseren Freunden verbracht. 😂
Das Gerät ist leicht ausgepackt und aufgestellt. Man muss lediglich die Auffangschale vorne einstecken und den Stecker in die Steckdose stecken. Nach dem Anschalten wählt man das gewünschte vorprogrammierte Grillprogramm aus, aktiviert ggfs. noch den Grillboost für extra kräftige Grillstreifen und das Gerät beginnt aufzuheizen. Sehr gut gefiel uns der Signalton nach dem Aufheizen, denn so musste man nicht am Gerät stehen bleiben und immer schauen.
Was gab es bei unserem gemütlichen Grillabend zum Grillen?
Neben klassischen Rindfleischburgern standen auch Bacon, Paprika, Burgerbrötchen, Hähnchenbrust und Hähnchenschenkel bereit. Jeder durfte ans Gerät und einmal ausprobieren wie kinderleicht die Bedienung ist. Am meisten haben uns an diesem Abend die Burgerpattys überzeugt. Sie waren Medium gebrutzelt ohne dass man ewig dabei steht und wenden muss und innen richtig toll saftig!
Total enttäuscht hingegen haben uns die Baconstreifen – direkt als erstes an diesem Abend zubereitet – und der Rauchmelder ging direkt los weil es so stark qualmte. 🙈 hier waren die Scheiben abgepackter Bacon wohl zu dünn. Witzigerweise wollte das Gerät die Dicke berechnen zum einstellen der Grillzeit. 🤪
Insgesamt war der Abend sehr kalorienhaltig und lang. Wir haben lange gesessen und immer wieder dabei den Grill genutzt. Die Reinigung am nächsten Tag war recht einfach, auch wenn wir die Platten per Hand gespült haben. Alles ging super einfach ab, auch nach dem stehenlassen über Nacht. Lediglich eine Bürste passend zu den Grillplatten-Rillen würde uns noch gut gefallen damit man noch leichter reinigen kann.
Natürlich durften unsere Freunde ihre Bewertungen zum Grill abgeben, doch es gab wie geschrieben kaum was zu meckern. 😊
Vielen lieben Dank an The Insiders und Tefal für die Möglichkeit, das Gerät gemeinsam mit Freunden kennenlernen zu dürfen.
Habt ihr weitere Wünsche oder Ideen, was man darauf zubereiten könnte? Gerne auch mit der dazugekauften Snack-/Backschale.