[Werbung]
Nun möchte ich euch auch die letzten Kosmetik- und Beautyartikel näher vorstellen. 2 Artikel gab es bereits, doch bei der Menge an Produkten wären es unendliche Romane geworden wenn ich nicht aufgeteilt hätte.
Einige interessante Zahnpflegeprodukte konnte ich bereits vorstellen, nun folgt ein weiteres. Hierbei handelt es sich diesmal aber nicht um Zahnpasta oder Zahnputztabletten sondern um Mundwasser von cb12. Die kleinen Fläschlein sind äußerst praktisch für Kurzreisen. Bereits direkt nach dem Bloggertreffen im September und nochmal im Oktober begleiteten sie uns in den Urlaub.
CB12 Mundspüllösung gibt es in 2 Sorten: Minz-Menthol und Mild. Wir haben jeweils 2 kleine Probierflaschen erhalten und konnten so beide Sorten kennenlernen. Ich persönlich mag zwar Minzgeschmack, doch oftmals sind sie doch zu stark und somit auch scharf. Da man das Mundwasser nicht wie die Denttabs einfach offen stehenlassen kann um so die Intensität abzumildern, war es echt praktisch auch eine milde Variante erhalten zu haben.
Was kann CB12?
Durch seinen Wirkstoffkomplex aus Zink und Chlorhexidin neutralisiert es gezielt und wirkungsvoll gegen die Substanzen, die schlechten Atem produzieren. So hat man 12 Stunden lang frischen Atem.
Dabei bekämft CB12 wirksam den Mundgeruch ohne die Mundflora anzugreifen. Die Mundspüllösung ist für den täglichen Gebrauch empfohlen. Sie enthält 0,05%Natriumflorid. In der milden Variante wurde der Gehalt an Minze und Menthol reduziert, die Wirksamkeit bleibt die gleiche.
Die Sorte Minz-Menthol (blaue Schrift) ist in 50ml, 250ml, und 500ml. erhältlich, die Sorte Mild (grüne Schrift) ist nur in 250ml. erhältlich. Beide Sorten sind farblos!
Neu erhältlich ist CB12 Boost – Zahnreinigungs- und Pflegekaugummi.
Leider gibt es auch einen Kritikpunkt von mir: CB12 enthält Alkohol und ist somit von Kindern, Jugendlichen und vielen Erwachsenen nicht nutzbar. Man sollte auch bedenken, dass bei Benutzung ein Rest(atem)alkohol zurückbleibt und somit Autofahren zum Problem wird. Entweder Autofahren oder Alkohol (in welcher Form auch immer). Schön wäre es somit, wenn es zukünftig auch alkoholfreie CB12-Mundwasser geben würde.
Von dieser Marke hatte ich zuvor noch nie etwas gehört, kein Wunder bei meinem “Verbrauch”. 🙂
Beni Durrer ist einer der bekanntesten Visagisten Deutschlands mit eigener Makeup-Linie. Vor 15 Jahren bereits gründete er sie in Berlin. Was mit einem einzelnen Pinselset begann, ist heute eine sehr großen Produktpalette mit Lidschatten, Foundation und Liplinern. Auch eine Make-Up-Schule zählt zum Unternehmen. Und überall zählt seine Philosophie: Typgerechtes Make-up, das höchsten Ansprüchen gerecht wird.
Ich habe keine Produkte vom Treffen getestet. Daher gibts keine persönliche Erfahrung dazu. Die erhaltenen Produkte durften sich aus bekannten Gründen die anderen Bloggerinnen aufteilen. 🙂
Ebenfalls eine sehr bekannte Marke ist Ulric de Varens. Das Parfumhaus ist eines der größten unabhängigen Parfümhersteller Europas. Ich kannte es bisher ebenfalls nicht.
Neben einigen Parfümflakons erhielten wir von diesen Parfümsprays viele verschiedene Varianten.
Ich erhielt aus der neuen Serie SEXY PARADIESE Candy Dream mit orientalischem Aroma aus Muskat, Tonkabohne und Sandelholz und fruchtigem Duft nach Himbeeren. Der 20ml-Zerstäuber ist perfekt für die Tasche. Die Duftserie zählt zu den Mädchen-Parfüms, gefällt mir aber auch ganz gut. Da ich aber genug andere Düfte hier stehen habe, ging der Zerstäuber in die Hände meiner Nichte über. 🙂
Preis im Onlineshop: 3,95€
Für den Test wurde uns ein Testprodukt kosten- und bedingungslos zur Verfügung. Der Bericht spiegelt unsere eigene Meinung wieder.