[Werbung]
Kennt ihr das auch? Sonntags fühlt man sich oft wie ein Faultier – vor allem wenn die Temperaturen wie aktuell um die 30 Grad betragen. Bloss keinen Milimeter bewegen, alles zu anstrengend? 😀
Da ist das Häkelset von Folia doch ganz passend. Alles dabei, man kann sofort loslegen und muss sich doch nicht wie ein Faultier fühlen. Ok, vorausgesetzt man kann natürlich häkeln und ist so geschickt mit seinen Händen um gleichmässige Maschen hinzubekommen. Ich bin es leider nicht, daher darf sich meine Nichte über das niedliche Set freuen. Trotzdem habe ich es für euch einmal ausgepackt, um euch den Inhalt genauer zu zeigen.
Das kleine Set enthält alle benötigten Materialien um das Faultier zu häkeln, vom eigentlichen Garn in 4 verschiedenen Farben, Füllwatte und den kleinen Steckern für Auge und Nase bis hin zur Häkelnadel (Stärke 2,5) um direkt loslegen zu können.
Auch die Anleitung gibt Einblink in diverse Grundschritte beim Häkeln bevor die eigentliche Anleitung für das Tierchen beginnt. Schön wäre es natürlich gewesen, wenn die Schriftart etwas größer ausgefallen wäre. Aber es ist alles lesbar und das ist das wichtige.
Ein fertiges Tierchen kann ich euch natürlich nicht zeigen, denn meine Häkelkünste sind nicht weit ausgeprägt. Das Häkelset ist für Kinder ab 8 Jahren empfohlen, das kann ich allerdings nur dann bestätigen, wenn wirklich viele Erfahrungen vorhanden sind. Da man gleichmässig und rund häkeln muss, kleinere Stücke auf- und angenäht werden, könnte es hier sonst Probleme geben.
Eine süße kleine Geschenkidee sind die verschiedenen Tierchen auf alle Fälle. Man kann sich auch fix einen Schlüsselanhänger daraus basteln indem man oben eine Schnur mit Schlüsselring anbringt. Oder wie wäre es mit einem kleinen Klammertierchen? Dafür reicht es schon in die Arme und Beine Pfeifenreiniger hineinzustecken. 🙂
Kennt ihr diese kleinen putzigen Häkeltiere? Vielleicht habt ihr ja schon einmal ähnliches gehäkelt? Oder seid ihr solche Häkeltalente wie ich es bin? *lach*
Für den Test wurde uns ein Testprodukt kosten- und bedingungslos zur Verfügung. Der Bericht spiegelt unsere eigene Meinung wieder.
Petra Schestokat
September 9, 2018 um 11:50 pm
Ich bin ein großer Fan von schönen Häkelsachen.
Danke für den schönen Bericht hier, das Faultier ist zuckersüß.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit dem tollen Blog.
Dein Blogfan
Petra
Carolin
September 9, 2018 um 11:14 pm
Ach, Häkeln konnte ich auch mal ? Hab ich mittlerweile schon wieder verlernt :-/
Tanja Lochter
September 9, 2018 um 2:25 pm
Ich schleiche auch schon lange um ein solches Set rum, ich kann einen Schal oder eine Mütze häkeln, aber sowas?
Tina Stu
September 9, 2018 um 8:07 am
Wie süß ist das Set bitteschön. Ich kann ja weder Häkeln, Stricken oder Nähen ??. Aber so ein Set ist wahrscheinlich perfekt für Starter.
Mandy
September 9, 2018 um 10:50 am
Bei uns traut sich aber irgendwie niemand dran, die Anleitung scheint nicht kinderfreundlich geschrieben zu sein oder zu kompliziert zu sein.
Vera Jüngling
September 9, 2018 um 7:19 am
Das letzte Mal hab ich in der Grundschule gehäkelt. Ob ich das hinbekommen würde???
Mark Niki
September 8, 2018 um 11:13 pm
Hat deine Nichte das Set inzwischen gehäkelt? Das Tier sieht wirklich niedlich aus und ich mag ja solche Komplettsets (man hat ja sonst nie alles zu Hause).
Auf alle Fälle werde ich mal meine Augen für meinen Sohn offen halten !!!
Petra Helene
August 1, 2018 um 9:46 am
Ich häkel gerne, aber eine Anleitung brauche ich schon immer dazu. Das Set ist wundervoll, denke es klappt gut damit und man freut sich über den Erfolg.
Katrin testet für Euch
Juli 17, 2018 um 3:18 pm
Hallo Mandy,
ich habe es nicht hinbekommen, daher habe ich es gelassen, weil die Zeit auch fehlte, aber süß sind die Dingelchen schon 😉 LG Katrin
Susi
Juli 9, 2018 um 11:11 pm
Oh nein wie niedlich ist das denn. Das Faultier muss man doch einfach lieben so süss ich bin hin und weg.
Vielen Dank für deinen tollen Bericht
Nicole
Juli 9, 2018 um 7:36 pm
Ich hätte auch so meine Schwierigkeiten mit dem Häkeln und so häkelt meine Mutter mit meiner Tochter
Uta Jung
Juli 2, 2018 um 5:34 pm
Ein toller Bericht ,ich bin gerade beim Einhorn häkeln ,bin mal gespannt wie das klappt
lg
Uta